Schön, dass Du da bist...

...auf den Seiten der Evangelischen Kirchengemeinden Löhnberg, Selters und Drommershausen. Hier erfährst du alles rund um unser buntes Gemeindeleben. Wir sind Teil des Evangelischen Nachbarschaftsraums Weilburg-Löhnberg.

Infos und Online-Andachten siehst du auf Facebook, Instagram und Youtube

Make love not war

10.10.2023 ce

Zehn Taufen in der Lahn

An einem schönen Sonntag an der Lahn ist es passiert. Zehn Menschen von 3 bis 47 Jahren aus Löhnberg, Selters, Drommershausen und Winkels haben sich in Selters von Pfarrer Christian Elias mit Lahnasser taufen lassen.

10.10.2023 ce

Jugendfreizeit in Rimini

Eine schöne Jugendfreizeit unserer evangelischen Kirchengemeinden führte im August in das sommerlich-sonnige Rimini.

28.08.2023 ce

Freiluftandacht an der Wallfahrtskirche Pfannstiel

Am Samstag, den 9. September, geht es um 14 Uhr los. Wir, das sind die evangelischen Gemeinden aus dem Nachbarschaftsraum Weilburg-Löhnberg sowie die katholische Pfarrei Heiligkreuz Oberlahn. Gestaltet wird der Gottesdienst von einem ökumenischen Team. Die evangelischen Pfarrerinnen Doris Volk-Brauer und Cornelia Stock gestalten mit dem katholischen Pfarrer Frank Fieseler die Liturgie. Pfr. Christian Elias bereitet die Predigt vor. Das Motto lautet: „Mutig sein“.

12.08.2023 ce

Sommerkonzert der Klangspuren

Der neue gemeinsame Chor, die Klangspuren, der Ev. Kirchengemeinden Löhnberg, Selters und Drommershausen geben ein sommerlich frisches Konzert mit coolen Songs im Hof Saltrissa in Selters. Dort kann man sich auch mit Getränken und Snacks stärken. Samstag, 12. August, 19 Uhr. Am Lahnberg 14, Selters.

30.07.2023 ce

Weinfest mit Radio Rockfort

Im herrlichen Kirchgarten an der Schlosskirche in Löhnberg ertönt am Weinfest am 30.07., 17 Uhr, Live-Musik vom Duo 'Radio Rockfort'. In entspannter Athmosphäre reicht der Kirchenvorstand süffige Weine und leckeres Fingerfood. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.