Unsere drei Gemeinden

Wir sind evangelische Christinnen und Christen aus den drei kleinen Kirchengemeinden Löhnberg, Selters und Drommershausen. Bei uns finden Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen, Glaubensvorstellungen und Lebensstilen Platz. Wir verstehen uns als offene Gemeinde, die im Bekenntnis zu Jesus Christus für Menschen da sein möchte.

Jede Kirchengemeinde wird von ehrenamtlichen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern geleitet. Alle drei bilden zusammen eine pfarramtliche Verbindung. D.h. die geistliche Leitung der Gemeinden obliegt einer Pfarrperson. Zur Zeit haben wir 1719 Mitglieder (1233 in Löhnberg, 187 in Selters und 299 in Drommershausen).

Wir gehören mit unseren drei Landgemeinden zum Evangelischen Dekanat an der Lahn und zur Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Einblick in unser Gemeindeleben

Unsere drei Kirchenvorstände