Schön, dass Du da bist...

...auf den Seiten der Evangelischen Kirchengemeinden Löhnberg, Selters und Drommershausen. Hier erfährst du alles rund um unser buntes Gemeindeleben. Wir sind Teil des Evangelischen Nachbarschaftsraums Weilburg-Löhnberg.

Infos und Online-Andachten siehst du auf Facebook, Instagram und Youtube

Fußball-Andacht

20.07.2024 ce

Weinfest mit Live-Musik im Kirchgarten

Und es gibt sie doch noch - die echten heißen Sommertage! Im schattig-kühlen Kirchgarten fanden sich dann viele zum Weinfest der Ev. Kirchengemeinde Löhnberg ein.

13.07.2024 ce

Ausflug in den Tiergarten

Am Samstag, 13. Juli, starten die Kirchenmäuse und alle Kinder von 5-12 Jahren in ein neues Abenteuer.

09.07.2024 ce

Wer strickt für uns Baby-Söckchen?

Wir möchten als Kirchengemeinde unsere Neugeborenen mit einem kleinen Geschenk überraschen. In das Willkommens-Paket sollen auch selbstgestrickte Baby-Söckchen.

30.06.2024 ce

50 Jahre Löhnberg - Ökumenischer Gottesdienst

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Großgemeinde Löhnberg feierten die Löhnberger Kirchengemeinden einen Ökumenischen Gottesdienst mit den Pfarrern Schaad, Elias und Fieseler. Leitmotiv waren dabei Glaube, Hoffnung, Liebe, die auch weiterhin das Zusammenleben in Löhnberg bestimmen sollten.

23.06.2024 ce

Johannisfest für Familien

Am Johannisfest feiert die Ev. Kirchengemeinde Löhnberg den Geburtstag der Schlosskirche mit einem großen Familiengottesdienst.

09.06.2024 ce

Grillgottesdienst in Selters

Am 9. Juni, 11 Uhr, lädt die Ev. Kirchengemeinde Selters zum Grill-Gottesdienst auf die Grillhütte in Selters. Den musikalischen Gottesdienst gestalten Pfarrer Christian Elias sowie Thomas Fricke und Band. „Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit“, sagt Elias. „Der Grillgottesdienst wird im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der kirchlichen Verbindung mit Löhnberg und Drommershausen gefeiert.“ Im Anschluss an den Gottesdienst bewirtet der Kirchenvorstand mit deftig Gegrilltem und selbstgemachten Salaten.

07.05.2024 ce

Anmelden zum Kindermusical in den Ferien

Der Ev. Nachbarschaftsraum Weilburg-Löhnberg bietet zusammen mit dem Ev. Dekanat an der Lahn eine spannende Woche in den Ferien an. Gemeinsam wird ein Musical erarbeitet. Es erwarten dich Singen, Tanzen, Theater, Basteln und Spielen. Ein Mittagessen wir auch angeboten.

29.04.2024 ce

Wir sind Helden!

Am Sonntag, den 16. Juni startet um 14.30 Uhr im Helmut-Hild-Haus die „Kirche Kunterbunt“ – ein neues Angebot für Kinder im Grundschulalter mit ihren Geschwistern, Eltern und oder Großeltern.

31.03.2024 ce

Kinderbibeltag war wuselig

Am Ende haben alle 25 Kinder die Hirtenprüfung bestanden! Die Ev. Kirchengemeinde Löhnberg hatte zum Kinderbibeltag eingeladen.

31.03.2024 ce

Narren-Gottesdienst begeisterte

In der prall gefüllten Schlosskirche ging es wieder närrisch hin und her. Die Faschingsband Blaulichter heizte den kirchlichen Karnevalisten mächtig ein, bevor Pfarr-Narr Christian Elias in einer unterhaltsamen gereimten Predigt zum Schmunzeln und Nachdenken anregte. Die anschließenden Taufen inklusive Laola-Wellen waren aber das absolute Highlight des rundum gelungenen Gottesdienstes. Im Anschluss reichte der Kirchenvorstand etwas Heißes zum Trinken.