Mit der Kita Habakuk und den Klangspuren

Erntedank auf dem Erlenhof

Mit einem lauten Kikeriki lud der Hof-Hahn ‚Werner‘ zum Erntedank-Gottesdienst.

Auf dem wunderschön geschmückten Erlenhof der Familien Hauser und Pfeifer in Löhnberg feierten die ev. Gemeinden Löhnberg, Selters, Drommershausen ihren diesjährigen Familiengottesdienst zu Erntedank. Über 200 Leute waren gekommen. Ute Deißmann-Hauser erzählte von der Geschichte des Hofes und seinen tierischen Mitbewohnern. Neben Hund und Katzen sind das die Hühner und der Hahn namens Werner, genannt „Caruso“! Mit dem Akkordeon begleitete sie das Begrüßungslied, das der Kindergarten Habakuk eingeübt hatte. Musikalisch ging es mit den Klangspuren weiter. Pfarrer Elias lud humorvoll zum Mitsingen des bekannten Liedes „Ich wollt ich wär’ ein Huhn“ ein. Eine Geschichte von der Glucke, die ihre Küken behütet, erzählte von der Liebe Gottes. Anschließend konnte man noch bei Getränken auf dem Hof verweilen und die Hühnerschar besuchen, sofern sie sich nicht versteckt hatte. Danke sehr an die Gastgeber und die vielen Helferinnen und Helfer.