Am 3. September wird Johannes Jochemcyk als neuer Dekan eingeführt

Pröpstin Sabine Bertram Schäfer kommt am 3. September nach Weilburg. In einem festlichen Gottesdienst wird sie Johannes Jochemcyk in sein neues Amt als Dekan für das Dekanat An der Lahn einführen. Beginn ist um 16 Uhr in der Ev. Schlosskirche Weilburg. Doris Hagel gestaltet den musikalischen Rahmen – mit der Kantorei der Schlosskirche. Pfr. Jochemcyk hält die Predigt. Im Anschluss sind alle Teilnehmenden zu einem Empfang eingeladen.

Johannes Jochemcyk war im März in der Frühjahrssynode gewählt worden. Die Entscheidung zwischen den führenden beiden Kandidaten war im Losverfahren gefallen. Pfarrer Jochemcyk ist in der Region kein Unbekannter. Seit 20 Jahren war er Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Hadamar. Seit dem Neubau des Gemeindezentrums mit Kirchenraum in Frickhofen war er insbesondere im Bereich der Gemeinde Dornburg tätig.