Zwischen Selters und Drommershausen
Waldweihnacht an der alten Eiche mit Alphörnern und Nikolaus
Wenn am 8. Dezember 2024 um 15 Uhr die Alphörner über die Hügel der Region klingen, ist es wieder soweit: Es wird Waldweihnacht gefeiert! Zwischen Selters und Drommershausen, an der alten Eiche, lädt die Ev. Kirchengemeinde Löhnberg, Selters, Drommershausen zu einem besonderen Gottesdienst für alle Generationen ein.
Mit einem herrlichen Blick auf die Täler und die umliegenden Landschaften können die Besucher die festliche Stimmung der Waldweihnacht genießen. Ein Höhepunkt wird der traditionelle Allgäuer Hirtenruf sein, der den Gottesdienst musikalisch untermalt und die Teilnehmer in die besinnliche Adventszeit eintauchen lässt.
Nach der feierlichen Andacht gibt es die Möglichkeit, sich bei heißen Getränken wie Glühwein und Punsch aufzuwärmen und in geselliger Runde den Advent zu genießen. „Es ist eine Einladung für alle – Jung und Alt – sich in dieser besonderen Zeit miteinander zu verbinden“, so Pfarrer Christian Elias. Wer möchte, kann auch eigene Plätzchen zum Teilen mitbringen.
Ein weiteres Highlight der Waldweihnacht ist der Besuch des Nikolaus, der nicht nur mit einer großen Portion Weihnachtsfreude, sondern auch mit kleinen Geschenken für die Kinder erscheinen wird. Eltern sind gebeten, ihre Kinder vorab anzumelden, damit die Geschenke rechtzeitig vorbereitet werden können.
Zum Abschluss des Nachmittags wird ein weiteres, aufregendes Ereignis stattfinden: Die Kirchenvorsteher haben ein besonderes Geschenk für die drei beteiligten Gemeinden vorbereitet. Was genau das Geschenk ist, bleibt vorerst ein Geheimnis – die Überraschung wird bei der Veranstaltung selbst enthüllt.
„Die Waldweihnacht an der alten Eiche ist eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam innezuhalten, sich auf die Adventszeit einzustimmen und Gemeinschaft zu erleben“, so der Pfarrer weiter. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dieser stimmungsvollen Waldweihnacht teilzunehmen.