Startgottesdienst für den neuen Nachbarschaftsraum

Gemeinsam geht mehr!

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst starten die Gemeinden aus dem sich neu bildenden Nachbarschaftsraum Weilburg-Löhnberg die Zusammenarbeit. Am 5. November sind die Mitglieder aller Gemeinden der Region eingeladen, in die Weilburger Schlosskirche zu kommen. Um 10.30 Uhr beginnt der Gottesdienst. Ganz bewusst haben wir die Leuchtturmkirche als Ort gewählt, sagt Pfarrer Hepke, denn das ist unsere gemeinsame Aufgabe: Wir wollen zum Glauben ermutigen – und Gottvertrauen Strahlkraft geben.

Die Predigt in diesem besonderen Gottesdienst wird der neue Dekan Johannes Jochemcyk halten. Die Pfarrer*innen der beteiligten Gemeinden beteiligen sich an den Gebeten und an der Austeilung des Heiligen Abendmahls.

Der Gospelchor der Weilburger Kantorei unter der Leitung von Dekanatskantorin Doris Hagel gestaltet den musikalischen Rahmen.

Nach dem Gottesdienst sind alle Teilnehmenden zu einem Empfang mit Sekt, O-Saft und Laugengebäck eingeladen.