Freundeskreis Kirchgarten hat sich gebildet

Der Ev. Kirch- und Bibelgarten ist ein kleine Oase mitten in Löhnberg. Dieser beliebte Ort muss natürlich auch gepflegt und gehegt werden. Nach dem letzten Aufruf von Ursula Peusch, die den Garten bisher allein betreute, haben sich gleich sieben (!) Frauen und Männer gefunden. Das ist schon ein ganze Menge, ein paar Hände können wir aber noch gebrauchen.

Was schon gemacht wird: Herr Theiß ist angestellt zum Rasenmähen und Heckeschneiden. Im Geräteschuppen sind alle Werkzeuge vorhanden und es gibt ein Budget, mit dem Pflanzen gekauft werden können.

Was wir suchen? Das sind noch einige Gartenfreunde, die kleinere Aufgaben übernehmen. Es gibt keine festen Treffen, jeder arbeitet in seinem Rhythmus. Vielleicht können Sie ein Beet gestalten, oder einen Weg freihalten. Oder jemand kümmert sich z.B. besonders um die Rosen. Im Frühjahr wird zusammen geplant, welche Bibel-Pflanzen wo angelegt werden.

Gerne können Sie auch Ihre Ideen einbringen. Sprechen Sie uns doch einfach unverbindlich an. Frau Peusch unter 6295518 oder Pfarrer Elias unter 8141. (ce)