Schön, dass Du da bist...

...auf den Seiten der Evangelischen Kirchengemeinden Löhnberg, Selters und Drommershausen. Hier erfährst du alles rund um unser buntes Gemeindeleben. Wir sind Teil des Evangelischen Nachbarschaftsraums Weilburg-Löhnberg.

Infos und Online-Andachten siehst du auf Facebook, Instagram und Youtube

Make love not war

09.06.2024 ce

Grillgottesdienst in Selters

Am 9. Juni, 11 Uhr, lädt die Ev. Kirchengemeinde Selters zum Grill-Gottesdienst auf die Grillhütte in Selters. Den musikalischen Gottesdienst gestalten Pfarrer Christian Elias sowie Thomas Fricke und Band. „Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit“, sagt Elias. „Der Grillgottesdienst wird im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der kirchlichen Verbindung mit Löhnberg und Drommershausen gefeiert.“ Im Anschluss an den Gottesdienst bewirtet der Kirchenvorstand mit deftig Gegrilltem und selbstgemachten Salaten.

07.05.2024 ce

Anmelden zum Kindermusical in den Ferien

Der Ev. Nachbarschaftsraum Weilburg-Löhnberg bietet zusammen mit dem Ev. Dekanat an der Lahn eine spannende Woche in den Ferien an. Gemeinsam wird ein Musical erarbeitet. Es erwarten dich Singen, Tanzen, Theater, Basteln und Spielen. Ein Mittagessen wir auch angeboten.

29.04.2024 ce

Wir sind Helden!

Am Sonntag, den 16. Juni startet um 14.30 Uhr im Helmut-Hild-Haus die „Kirche Kunterbunt“ – ein neues Angebot für Kinder im Grundschulalter mit ihren Geschwistern, Eltern und oder Großeltern.

31.03.2024 ce

Kinderbibeltag war wuselig

Am Ende haben alle 25 Kinder die Hirtenprüfung bestanden! Die Ev. Kirchengemeinde Löhnberg hatte zum Kinderbibeltag eingeladen.

31.03.2024 ce

Narren-Gottesdienst begeisterte

In der prall gefüllten Schlosskirche ging es wieder närrisch hin und her. Die Faschingsband Blaulichter heizte den kirchlichen Karnevalisten mächtig ein, bevor Pfarr-Narr Christian Elias in einer unterhaltsamen gereimten Predigt zum Schmunzeln und Nachdenken anregte. Die anschließenden Taufen inklusive Laola-Wellen waren aber das absolute Highlight des rundum gelungenen Gottesdienstes. Im Anschluss reichte der Kirchenvorstand etwas Heißes zum Trinken.

01.03.2024 ce

Weltgebetstag 2024 aus Palästina

Wann, wenn nicht jetzt sollen christliche Frauen aller Konfessionen sich weltweit zu Gottesdienst und Gebet, zu Klage und Schweigen, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln?

25.02.2024 ce

Taizé-Gottesdienst in der Schlosskirche

Die Ev. Schlosskirche in Löhnberg war in Kerzenlicht eingetaucht, als der Gemeinde-Chor, die Klangspuren, mit ihren Gesängen aus Taizé einsetzten. Begleitet von Gebeten und Lesungen durch Pfarrer Christian Elias und Johanna Schütz wurde es ein meditativer Gottesdienst, der Ruhe und Frieden ausstrahlte. Johanna Schütz erzählte spannend von ihren beeindruckenden Erlebnissen aus einer Reise nach Taizé.

14.02.2024 ce

Kinderbibeltag in Löhnberg

Es erwartet dich ein spannender Tag mit Spielen, tollen Erlebnissen und einem kleinen Mittagessen. Am 09. März von 10-15 Uhr.

Melde dich an bei der Ev. Kirchengemeinde Löhnberg und Pfarrer Elias kirchengemeinde.loehnberg@ekhn.de 06471/8141

Alle Kinder von 5-12 Jahren sind herzlich eingeladen.

11.02.2024 ce

Helau im Narren-Gottesdienst

Zu einem närrischen Gottesdienst mit echten Faschingstaufen und der Band Blaulichter lädt die Ev. Kirchengemeine Löhnberg am Faschings-Sonntag, 11. Februar, um 18.30 Uhr.