Schön, dass Du da bist...

...auf den Seiten der Evangelischen Kirchengemeinden Löhnberg, Selters und Drommershausen. Hier erfährst du alles rund um unser buntes Gemeindeleben. Wir sind Teil des Evangelischen Nachbarschaftsraums Weilburg-Löhnberg.

Infos und Online-Andachten siehst du auf Facebook, Instagram und Youtube

Unser gemeinsamer Karfreitags- und Ostergottesdienst

25.02.2024 ce

Taizé-Gottesdienst in der Schlosskirche

Die Ev. Schlosskirche in Löhnberg war in Kerzenlicht eingetaucht, als der Gemeinde-Chor, die Klangspuren, mit ihren Gesängen aus Taizé einsetzten. Begleitet von Gebeten und Lesungen durch Pfarrer Christian Elias und Johanna Schütz wurde es ein meditativer Gottesdienst, der Ruhe und Frieden ausstrahlte. Johanna Schütz erzählte spannend von ihren beeindruckenden Erlebnissen aus einer Reise nach Taizé.

14.02.2024 ce

Kinderbibeltag in Löhnberg

Es erwartet dich ein spannender Tag mit Spielen, tollen Erlebnissen und einem kleinen Mittagessen. Am 09. März von 10-15 Uhr.

Melde dich an bei der Ev. Kirchengemeinde Löhnberg und Pfarrer Elias kirchengemeinde.loehnberg@ekhn.de 06471/8141

Alle Kinder von 5-12 Jahren sind herzlich eingeladen.

11.02.2024 ce

Helau im Narren-Gottesdienst

Zu einem närrischen Gottesdienst mit echten Faschingstaufen und der Band Blaulichter lädt die Ev. Kirchengemeine Löhnberg am Faschings-Sonntag, 11. Februar, um 18.30 Uhr.

01.01.2024 ce

Neujahr mit Heringsessen

2024 läuten wir mit einem gemeinsamen Mahl ein. Zum Heringsessen sind Sie herzlich eingeladen!

24.12.2023 ce

Unser Weihnachtsprogramm

Vom Konzert über Krippenspiele, der besinnlichen Christnacht, feierlichen Weihnachtsgottesdiensten und dem Heringsessen ist alles dabei.

18.12.2023 ce

Weihnachtskonzert der Klangspuren

Volles Haus und voller Erfolg. Das Weihnachtskonzert des Chors Klangspuren heute in der Evangelischen Kirche in #Drommershausen hat alle begeistert, die vielen Besucherinnen und Besucher, die Sängerinnen und Sänger und auch die Dirigentin Anke Klein, die zum Abschluss mit großem Lob überschüttet wurde. Eine Veranstaltung der Pfarramtlichen Verbindung Löhnberg, Selters und Drommershausen, die auch den "Advent in Drommershausen" bereicherte.

05.11.2023 ce

Gemeinsam geht mehr!

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst starten die Gemeinden aus dem sich neu bildenden Nachbarschaftsraum Weilburg-Löhnberg die Zusammenarbeit.