Eisenach und Wartburg

Rüstzeit der Konfirmanden

Die diesjährige Konfirmandenfahrt führte nach Eisenach. Mit dabei waren auch Konfirmanden aus Kubach und Elkerhausen. Aufgabe war die Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes. Dazu wurden in Eisenach mit Passanten Interviews geführt und zu den 10 Geboten sehr kreative, phantasievolle und unterhaltsame Videos gedreht. Diese konnte man alle bei der Vorstellung bewundern. Ein Ausflug zur Wartburg und der berühmten Lutherstube mit dem Tintenfleck durfte nicht fehlen. Stimmung machten zwei Abende, die die Teamer vorbereitet hatten. Bei der Party mit dem Motto „90er Jahre“ wurde viel gesungen und getanzt. Sogar die Pfarrer schafften es, beim Limbo unter der Stange durchzukommen. (ein Konfi)