Für die ganze Familie

Erntedank auf dem Pferdehof

Ein wirklich losgelöster und witziger Gottesdienst begeisterte Groß und Klein an Erntedank. Zahlreich trafen sich viele Familien und Menschen aller Generationen aus unseren drei Gemeinden auf dem Pferdehof der Familie Obach in Drommershausen. Die Kita Drommershausen hatte ein schönes Lied vorbereitet, das die Kleinen sehr goldig vortrugen. Die Jungschar mit Frau Bethke und Frau Gorke hatten sehr kreativ Fürbitten auf Laubblättern vorbereitet. Pfarrer Elias brachte wie immer die Gemeinde in Bewegung mit einer spannenden Schöpfungsgeschichte, in der es mit Geräuschen und Pantomime viele Lacher gab. Besonders als Esel, Pferd und Schnecke ihre Geräusche vortragen mussten. Auch die besondere Darstellung von Mann und Frau in der Schöpfung fand viele Einfälle bei den Gemeindegliedern. Mit einer spannenden Indianergeschichte lernten wir viel über den Schöpfer, gute Pferde und den Mut, den man im Leben braucht.

In dem Gottesdienst wurden Frau Rathschlag und Frau Weber von den Kirchenmäusen verabschiedet. Als neue Mitarbeiterinnen wurden Frau Stroech und Frau Würz bei den Kirchenmäusen und Frau Gorke bei der Jungschar begrüßt. Pfarrer Elias bedankte sich sehr und freute sich, dass Menschen sich mit viel Zeit und Engagement für die Arbeit mit Kindern einsetzen.