28.08.2022, Löhnberg-Selters

Agapemahl in Selters

• Termin:

Auf der Wiese am Haus der Begegnung tauchen Sie ein in die Zeit Jesu mit einer kleinen Abendmahlsfeier mit gemeinsamem Essen. Der Kirchenvorstand Selters bereitet diese Feier vor und serviert Fladenbrot mit Wein und Traubensaft, Oliven und manch anderer Spezialität, wie sie auch Jesus und seine Jünger hätten essen können.

Der sympathische Prädikant Benjamin Albrecht führt durch den liturgischen Teil mit Gebeten und einem passenden Impuls. Die Andacht geht direkt in eine gemeinsames Mahl über.

Hintergrund: Was ist eine Agapemahl? Das Mahl bezeichnet eine frühe Form des Gottesdienstes unter den ersten Christinnen und Christen. Sie trafen sich oft am Abend nach getaner Arbeit und teilten miteinander die Speisen, dazu Brot und Wein in Erinnerung an Jesus Christus. Dabei wurden Gebete gesprochen und Lieder gesungen. Berufene Menschen aus der Gemeinde erzählten die Geschichten von Jesus nach.

Sonntag Abend, 28. August, 17.30 Uhr.

28. 08. 2022 17:30 – 18:30 Uhr
Haus der Begegnung Selters