Menu
Menü
X

Schön, dass Du da bist...

...auf den Seiten der Evangelischen Kirchengemeinden Löhnberg, Selters und Drommershausen. Hier erfährst du alles rund um unser buntes Gemeindeleben. Wir sind Teil des Evangelischen Nachbarschaftsraums Weilburg-Löhnberg.

Infos und Online-Andachten siehst du auf Facebook, Instagram und Youtube

Unser gemeinsamer Karfreitags- und Ostergottesdienst

16.07.2023 ce

Taufen in und an der Lahn

Alle zwei Jahre taufen wir auch an der Lahn in Selters. Dieses Mal auf der Lahnwiese direkt am Wasser am 16. Juli, 11 Uhr, an dem auch wieder Konfirmanden in [!] der Lahn getauft werden. Auch hier bitten wir um Anmeldung von Kindern, damit Sie ein Geschenk erhalten.

25.06.2023 ce

Jona und der Wal

Beim Johannisfest am 25. Juni, dem Geburtstag der Schlosskirche sind Groß und Klein zu einem unterhaltsamen und kurzweiligen Gottesdienst eingeladen. Im Anschluss wird im Kirchgarten gegrillt und der Sonntag genossen. Kinder bitte wegen eines Geschenks anmelden.

11.06.2023 ce

Grill-Gottesdienst in Selters

Am 11. Juni, 11 Uhr, wird in Selters der Grill entfacht zum traditionellen Grill-Gottesdienst am Haus der Begegnung. Nach der geistigen Stärkung im Gottesdienst schließt...
08.05.2023 ce

Rüstzeit der Konfirmanden

Die diesjährige Konfirmandenfahrt führte nach Eisenach. Mit dabei waren auch Konfirmanden aus Kubach und Elkerhausen.

08.05.2023 ce

Jubelkonfirmationen 2023

Lebendiges Wiedersehen nach vielen Jahren. Die Jubelkonfirmanden der Jahe 1963 und 1973 aus Löhnberg, Selters und Drommershausen erneuerten ihren Konfirmationssegen. Pfarrer Elias erinnerte in einem Rückblick an wichtige Ereignisse aus den Konfirmationsjahren und spielte die Nummer 1 - Hits dieser Jahre, was für allgemeinen Heiterkeit und auch tief empfundene Emotionen sorgte.

06.12.2022 ce

Nikolaus kommt am 6. Dezember nach Selters

Ab 17.30 Uhr wollen wir am Haus der Begegnung auf ihn warten. Er wird gegen 18.00 Uhr mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht bei uns eintreffen und die Geschenke an die Kinder verteilen.

28.11.2022 ce

Buntes Herbstkonzert

In dem eindrucksvollen Abschlusskonzert des Projektes der Chöre Cantica Nova und Klangkörper war wirklich einiges neu.

02.10.2022 ce

Erntedank auf dem Pferdehof

Ein wirklich losgelöster und witziger Gottesdienst begeisterte Groß und Klein an Erntedank. Zahlreich trafen sich viele Familien und Menschen aller Generationen aus...
13.09.2022 ce

Ökumenischer Pfannstielgottesdienst

Wenn die Band Spirit Level und Konfirmanden die Kirche rocken, dann wurde wegen Regen wieder einmal der Ökumenische Pfannstielgottesdienst in die Drommershäuser Kirche...
top